Lieblingslippenstifte

Sonntag, 1. Januar 2017

in
Im Moment habe ich einfach sooo viele tolle Lippenstifte, dass ich mich oft gar nicht entscheiden kann, welchen ich tragen werde.. 
Im folgenden Post werde ich euch aber meine allerliebsten Schätze zeigen.  

Als erstes seht ihr hier einen matten Lippenstift von Essence in der Farbe ' it's a Statement'. Die Farbe ist sehr dunkel und elegant, und hält echt gut, lässt sich recht einfach auftragen, wobei der Stift sehr hart ist. Gerne benutze ich ihn zusammen mit einer Lipcream oder einem etwas weicheren Lippenstift in einem helleren Rot, das verleiht den Lippen dann einen leichten 'Ombre'- Look. Übrigens ist der Essence Lippie ein Dupe zu Anastasia Beverly Hills 'Heather'. 
Achja, und da der Lippenstift nur ca. 3 € kostet, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!
I'ts a statement- Essence
Swatch zu 'It's a statement' von Essence

 Hier mein absouter Liebling von Mac : Twig. 
Der Farbton passt einfach immer, ist nicht aufdringlich und hält den ganzen Tag. Das Finish ist zwar matt, aber trotzdem ist der Lippenstift an sich sehr soft und lässt sich einfach, ohne viel Druck, auftragen. Defintiv werde ich mir diese Farbe auch wieder kaufen, denn wie ihr sehen könnt, ist der Lippie doch schon sehr abgenutzt..

Mac- TWIG
Swatch zu Mac- TWIG


Neben meinem Liebling Twig, mag ich inzwischen auch die etwas sanftere Nuance 'Spirit' von Mac wirklich gern! Die Farbe ist deutlich bräunlicher, bzw weniger rosafarben, als Twig. Und ich muss auch sagen, dass mir diese Farbe definitiv nicht an jedem Tag steht.. das kommt dann immer ganz darauf an ob ich blass bin, wach bin oder zum Beispiel müde. Aber wenn sie passt, dann mag ich sie super gern! Der Lippenstift ist ganz dezent und unauffällig, ein 'your lips but better'- Farbton eben. 

Mac- SPIRIT
Swatch zu (links) Mac- Spirit und (rechts) Mac- TWIG
 Ein weiterer wunderbarer Lippenstift ist meiner Meinung nach dieser hier von Trenditup. Eine Farbe aus der 'Ultra matte' Reihe. Ich bin doch immerwieder erstaunt, wie sehr sich solche 'normalen' Drogerieprodukte in ihrer Qualität verbessert haben. Der Lippenstift hält, ist angenehm zu Tragen und in der Farbe 430 einfach auch super alltagstauglich. Er zaubert einfach etwas frische auf die Lippen, aber dennoch nicht aufdringlich. Er überlebt zwar kein Essen, aber für einen günstigen Lippenstift, hält er gut. 

Trenditup 430

 Der Farbton ist angenehm dunkelrosa und sieht trotz kräftigem Auftragen relativ natürlich auf den Lippen aus.
Swatch zu Trenditup 430


Natürlich habe ich auch aus dem NYX- Regal einige Favoriten. Ganz schlicht un einfach sind die Lippenstifte aus der 'Lip smacking Fun Color' Reihe. Sie lassen sich auftragen wie ein Labello- super sanft und cremig. 
Ich habe ingesamt drei dieser Lippenstifte, wobei sich zwei davon seeehr ähneln. Deshlab hier die beiden, die sich eher unterscheiden. 
Zum einen wäre das 'Minimalism' und 'Doll' 

NYX 'Doll' und 'Minimalism'
Minimalism ähnelt, finde ich, tatsächlich ein bisschen 'Spirit' von Mac, allerdings ist das Finish der beiden Lippies cremig und etwas glänzend ist. 
Minimalism ist im Gegensatz zu 'Doll' eher etwas graustichig, trotzdem aber auch Roséfarben. Doll fällt auf den Lippen um einiges mehr auf, als Minimalism. Ich trage beide Farben total gern, sie sehen elegant und schlicht aus und passen eben- wie die meisten Lippenstifte in diesem Post- eigentlich immer.
Swatches zu (oben) NYX 'Minimalism' und (unten) NYX 'Doll'

Und zu guter Letzt: die von NYX. Ich besitze sie in den Farben 'Copenhagen' und 'San Paolo'.
Ich trage sie gern, weil sie so fantastisch gut halten und super pigmentiert sind. 
Copenhagen sieht leider aber auf der Verpackung viel viel dunkler und intensiver aus, als er es tatsächlich ist. Auf dem Swatchbild habe ich mehrere Schichten übereinander aufgetragen. Wenn mann ihn nur ein einziges Mal aufträgt ist die Lip Cream ganz hellrot und eher langweilig. Wenn man aber eben mehrmals aufträgt intensiviert sich erst die Farbe und wird dann auch wirklich hübsch. 
San Paolo ist ein sehr softer Ton, etwas Rosastichig, hält gut und sieht gut aus auf den Lippen. 
NYX San Paolo und Copenhagen
Swatches zu (oben) NYX San Paolo und (unten) Copenhagen