Mac- Russian Red

Mittwoch, 16. November 2016

in

Heute zeige ich euch meinen neuen, wunderschööönen Mac Lippenstift 'Russian Red' Die meisten von euch werden von dieser Nuance sicherlich schon gehört haben, da es eine sehr gängige und bekannte Farbe ist.

Ursprünglich war ich bei meiner kleinen Shoppingtour auf der Suche nach Mac- Chili. Nachdem ich diesen aber geswatched und auch auf den Lippen aufgetragen hatte, war ich gar nicht mehr so begeistert von Chili.. für mich etwas zu orangestichig und grell- eben wie eine Chilischote.
.. Ich hatte ihn mir nach vielen Swatch Bildern, die ich mir im Vorfeld angesehen hatte, etwas anders vorgestellt. Aber leider ist das ja meistens so, dass das Ganze in 'live' nochmal ganz anders aussieht..


Nachdem ich mich einmal durch die Rottöne geswatched hatte, und meine Hand und mein Unterarm mittlerweile fast komplett Rot waren, stieß ich auf Russian Red und war sofort verliebt. Eine wunderbare Nuance, sehr kräftig und satt, aber gleichzeitig total edel und elegant.


Oft finde ich, dass Rottöne auf den Lippen, wenn man blondes Haar hat, sehr blass machen, bei Russian Red ist mir genau das allerdings überhaupt nicht aufgefallen.


Das Finish ist matt und das Auftragen geht einfach, der Lippenstift ist nicht zu fest und trocknet die Lippen nicht aus, auch nach langem Tragen. Die Haltbarkeit ist, wie ja eigentlich immer bei Mac, hervorragend.