Adventsessentials

Mittwoch, 30. November 2016

in

Und schon ist sie da, die Adventszeit! Überall sind schon Gärten und Giebel beleuchtet und vor lauter Weihnachtsdeko in den Schaufenstern weiß ich gar nicht wohin mit meiner Freude auf diese schöne Zeit im Jahr. Vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen von euch etwas von meiner Vorfreude abgeben, falls bei euch das Weihnachtliche Gefühl noch fehlt.

❅❅❅

 Tee gehört für mich absolut zum Standart- Wohlfühl- Programm dazu! Natürlich darf er an kalten Winterabenden auf der Couch nie fehlen. Hier seht ihr den 'Frohes Fest'- Tee von Ikea. Ein super, super leckerer weihnachtlicher Früchtetee.

Tatsächlich habe ich es dieses Jahr geschafft, pünktlich am 1. Advent schon leckere Plätzchen zu haben! Vanillekipferl und ganz klassisch: Ausstecherle




Bei der Verziehrung habe ich ganz einfach dunkle und weiße Schokolade verwendet, diese zusammen auf einen kleinen Teller geklekst und die Kekse kurz 'eingetunkt'- fertig!
❅❅❅

 
  Falls ihr ein bisschen Inspiration im Sachen Plätzchen braucht, kann ich euch nur diese neue
Zeitschrift empfehlen! 


Dieses Jahr sieht unser Advents'kranz' so aus. Mit ganz schlichten cremeweißen Kerzen, gold-bronzenen Dekolöckchen und ein paar vergoldeten Eicheln. Relativ schlicht, aber schön!
   
❅❅❅

 Mein extra Tipp für lange, kalte Tage, an denen ihr euch nur auf zu Hause freut: 
macht euch eine super einfache Tomatensuppe!
Ich brauche für genug Suppe für 2 Personen etwa 5-7 große Tomaten, wenn ihr mögt 2-3 Möhren, etwas Sahne, eure Lieblingsgewürze oder einfach Hühner- oder Gemüsebrühepulver, 1-2 Knoblauchzehen und eventuell etwas Mozzarella und natürlich Basilikum. 
Die Tomaten, Möhren, den Knobi kleinschneiden, in etwas Wasser mit Brühe zum kochen bringen. Dann etwas Sahne dazugeben und das ganze mit einem Pürierstab pürieren.
Schon habt ihr eine leckere, wärmende Suppe. 

Außerdem befinden sich bei mir zu Hause zur Zeit einfach an jeder Ecke Lichterketten. Ich finde so gemütliches Licht, bunt oder nicht, trägt zu einer schönen, weihnachtlichen Stimmung bei. 


.. und was das hier wohl werden wird, erkennt man sicher! Mir macht es immer Spaß, etwas selbst zu basteln und mir zu überlegen, über was sich eine liebe Person jeden Tag bis Weihnachten, freuen könnte!


❅❅❅