Überwood- Shampoo

Sonntag, 9. Oktober 2016

in


Vor einiger Zeit schon, haben wir beide ein Testpaket von 'Überwood' zugeschickt bekommen. Da das Konzept der Marke echt interessant ist, gibt's jetzt hier einen kleinen Review- Blogpost dazu.


Hier seht ihr das Aufbau- Shampoo und den dazugehörigen Conditioner für strapaziertes Haar
Dank natürlicher Inhaltsstoffe aus dem Kiefernkernholz, der Walnuss, dem Reiskeim, dem Weizen und Tensiden auf Basis von Kokosöl wird jede Haarwäsche zu einem Erlebnis.
 So verspricht es der Hersteller.
Alle Produkte von Überwood enthalten Kiefernkernholz- Extrakt, welches die hauteigene Schutzbarriere stärkt. Bei der Produktion der Produkte wird auf den umsichtigen Einsatz von Ressourcen geachtet. In den Verpackungen steckt Holz, wodurch bis zu 40% Erdöl gespart werden kann.
In den Shampoos und Co. von Überwood finden sich werder Silikone und Parabene, noch Farbstoffe. Außerdem sind sie Vegan.
Die Marke ÜBERWOOD® steht für das Streben nach Einklang von Mensch und Umwelt.


 Eine Zeit lang benutze ich nun Shampoo und Spülung von Überwood. Ich habe wirklich Gefallen an den beiden Produkten gefunden. 
Das Shampoo pflegt gründlich und schont die Kopfhaut. Das Haar ist nach der Wäsche wunderbar weich und lässt sich fantastisch gut kämmen. Der Geruch ist einfach herrlich, ich kann gar nicht genau beschreiben wo nach das Shampoo eigentlich duftet.. ich würde sagen ein bisschen süßlich, aber nicht zu sehr und ein wenig nach Natur. Nicht nach Moos oder Erde, sondern so, wie man es sich vorstellt, wenn man im Frühling durch Wald und Wiesen spaziert.. -einfach frisch! 
Die Haare riechen nach dem Waschen noch lange angenehm nach dem Shampoo.





Der Aufbau- Conditioner soll dank Reiskeim- Extrakt und Weizenproteinen brüchige und strapazierte Haare reparieren. Das Haar ist nach der Anwendung sehr weich und glänzt gesund. Durch das im Conditioner enthaltene Provitamin B5 wird das Haar zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt, was man deutlich bemerkt.


So viel Pflege in zwei kleinen Behältern! 
An sich bin ich von den Produkten absolut überzeugt. Meine Haare sehen nach dem Waschen einfach fantastisch aus, glänzen, haben Schwung und sind gepflegt. Leider habe ich aber festgellt, dass meine Haare von der intensiven Pflege geradezu überrumpelt sind. Sie fetten extrem schnell nach!
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit einfach daran, dass meine Haare sehr fein sind. Ich verwende das Shampoo und die Spülung inzwischen nicht mehr bei jeder Haarwäsche und auch nicht mehr zusammen. 
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze bei etwas dickerem Haar schon ganz anders aussieht.

Falls euer Interesse geweckt ist, dann schaut auf der Website von Überwood vorbei, dort findet ihr alle weiteren Infos und Inhaltsstoffe aller Produkte.